Einladung zur ARTE Fusion Messe Stuttgart

 

Eine tolle Veranstaltung erwartete uns und unsere Erwartungen wurden nicht nur voll erfüllt, sondern weit übertroffen. Bei dieser Ausstellung muss ich einfach mal wieder etwas mehr schreiben wie sonst.

Meine Güte waren da wieder tolle Künstler unterwegs. Jedes Mal stehen wir da und denken, wie kommt man bloß auf so eine Idee? Unglaubliche Bilder und Skulpturen überraschten uns und vor allem, alte Bekannte.

Was für eine Freude, Künstler aus Sindelfingen vom letzten Jahr wieder zu treffen, wieder zu erkennen und wieder den gleichen Spaß zu haben. Oder alte Bekannte wie Tamara Javurek www.maraart.de zu treffen, die wir bei Norbert Nieser schon getroffen haben.

Die Freude, die wir mit unserem Auftritt bereiten, erfreut uns auch jedes Mal wieder. Wir haben so viel Spaß und die Leute machen immer alle mit.

Drei Damen von www.ecoland.de hatten wir es angetan. Sie ließen uns gar nicht mehr weg. Wir hatten einen großen Spaß mit ihnen und sie schenkten uns zum Schluss noch eine kleine Bio-Snack-Salami. Ganz herzlichen Dank, sie hat köstlich geschmeckt.

Beim Foto bei Andrea Hibler www.art-hibler.de, stellte sich heraus, dass sie aus München ist und wir dort ja schon seit Jahren einmal einen Besuch machen möchten. Wir kommen auf jeden Fall und melden uns liebe Andrea.

 

Auch ein besonderer Skulpturenstand www.holzhautnah.de erregte unsere Aufmerksamkeit. Da stand doch eine tolle Frau mit 20er Jahre Hut im Eck und eine „Nackete“ lag auf einem Tisch und streckte ihr knackiges Ärschle in die Luft. Natürlich mussten wir ihr alle über den Hintern streicheln und schaut euch bloß Harrys genüssliches Grinsen an 😊. Das Holzatelier H. Westerkamp forderte uns sogar auf, über die Dame mit der Hand zu streichen, um die unterschiedlichen Holzstrukturen zu fühlen. Einfach klasse.

Auch haben wir evtl. wieder ein neues Ausflugsziel 😊. Wir waren von den Bildern total begeistert, warum??? Marvel Motive, Superman, Batman usw. toll in Scene gesetzt. Michael Kühnle (instagram: depapi_art), Erfinder der „Mappenschule“ und Leiter von Zeichenkursen hilft beim Erstellen von besonderen Bewerbungsmappen. Hochschulen haben spezielle Anforderungen an ihre Bewerbungsmappen und dabei hilft Herr Kühnle. Toll.

 

Die schönste Zeit hatten wir aber bei unserem außergewöhnlichen Künstlerpaar, Silvia Eisele und Achim Großmann von www.arscubis.de. Ihre Arbeiten mit kleinen Würfeln, in bestimmter Reihenfolge eingefärbt und dann zu einem Kunstwerk platziert, beeindruckt schon sehr.

Auch ihr Naturprojekt ist erstaunlich. Sie sammeln kleine Äpfel, säubern und trocknen sie und setzen sie dann wieder zu einem Kunstwerk zusammen. Unglaublich. Auch die Fotoreihe, wie sich die Äpfel zersetzen und verdorren, ist sehr beeindruckend.

 

Von morgens bis abends waren wir auf den Beinen. Ein rundum toller und gelungener Tag. Vielen Dank liebe Silvia und Achim für die Einladung und wir kommen auf jeden Fall noch einmal zu euch ins Atelier.

Einladung zur Retro Classics Stuttgart

 

Sooo lange waren wir nicht auf der Retro, weil wir ein bisschen `"Veranstaltungsmüde" waren. Aber Daniela, vom Autohaus Löhlein-von der Hellen in Nürnberg, hat nicht lockergelassen. Schon im letzten Jahr sollten wir kommen und dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, sie und Hermann zu überraschen.

 

Was für eine große Freude, nach so langer Zeit. Es gab so viel zu erzählen, denn sie haben während der Pandemie eine neue Firma gekauft und uns natürlich gleich zur Neu-Eröffnung eingeladen. Interessant wird es auch, denn sie arbeiten jetzt mit Merks-Motor-Museum zusammen.

Vielen Dank liebe Danie, wir freuen uns sehr und sind ja sooo gespannt.

 

In den vielen Jahren, in denen wir zur Retro gehen, haben wir viele Freunde gefunden, die wir natürlich alle mal besuchen müssen.

Unser erster Weg geht immer zu Gerda und Anita mit dem second hand Stand. Wir haben wieder wie die Weltmeister eingekauft. Wir haben ja 2 neue Mitglieder, die noch alles möglich für ihre perfekte Ausrüstung benötigen. Wir werden immer fündig und sind mit vielen Taschen wieder abgezogen.

Motorworld war unser erster Auftraggeber, als wir vor vielen Jahren unser Hobby ausweiteten. Da müssen wir zu Susanne Kirschbaum wenigsten hallo sagen, da sie kaum Zeit hat.

Kiki, eine unglaubliche Künstlerin, die wir ebenfalls kennen lernten, die wir auch wieder entdeckten aber leider war sie nicht am Stand. Über sie hätte ich mich besonders gefreut.

Mit Marc Wenger machte ich Sportwagen-Ausfahrten und eine Kurzreise nach Kitzbühl. Einfach toll und sensationell vorbereitet. Die nächste Reise geht nach Velden und sogar nach Italien.

Ein Besuch auf seinem Stand lohnt sich immer, denn er hat ganz besondere und außergewöhnliche Fahrzeuge dabei.

Jochen Mass lernten wir schon vor vielen Jahren auf der Retro meets Barock in Ludwigsburg kennen und hatten eine lustige Zeit mit ihm. Umso größer war die Freude ihn wieder gesund zu sehen.

Schrotti von Soko Stuttgart war auch wieder da, ihn kennen wir ebenfalls schon seit vielen Jahren und treffen ihn auch immer mal wieder zu einem Schwätzle in Stuttgart.

Und natürlich kennen wir noch viele mehr. Die Zeit reicht einfach nicht aus, um bei allen ein bisschen zu verweilen.

 

Wir freuen uns einfach aufs nächste Mal.

3. Tag Fotoshooting mit Claus Rudolph

 

Auch der 3. Tag brachte uns eine neue Überraschung, für die natürlich Claus verantwortlich war. Erst kam eine junge Mutter mit einem neugeborenen Baby herein und dann ein Ehepaar mit einem Hund. Wie immer dachten wir uns nichts dabei.

 

Als wir dann aber das Fotostudio betraten und auf dem Boden ein unglaubliches Büffet aufgebaut war, hat es uns doch tatsächlich die Sprache verschlagen. Wir fragten uns natürlich alle, wie wir in dieses Bild platziert werden sollten. Allerdings lag die erste Dame schon auf dem Boden.

Dann kam Claus auf unsere „Neue“ Gabriele zu und drapierte ihr den Königinnen-Kopfschmuck auf. Danach kamen die Federboas dran. Er hörte gar nicht mehr auf sie zu dekorieren, bis man von ihrem Kleid nichts mehr sah. Bitte gaaanz vorsichtig bewegen.

Ihr wisst ja, wenn wir dann platziert sind, können wir keine Fotos mehr machen und müssen das Endfoto abwarten. Aber Harry hatte sich verspätet und so konnte er noch ganz schnell ein Foto vom Anfang machen. Dann war auch er im Bild integriert.

 

Tja, dann wurde der Hund hereingeführt, der sich gleich über die leckeren Steaks hermachen wollte. Wir konnten ihn gerade noch davon abhalten. Er war sehr folgsam. Als alle standen und auch der Hund integriert war, kam das Baby zum Einsatz. Unglaublich, der Mann auf dem Stuhl, neben der Braut, bekam das Baby auf den Arm.

Als wenn alle wüssten um was es geht, blieben alle ruhig - Hund und Baby. Es machte Klick und Claus rief wieder: „Das wars“ und mit viel Gelächter machten wir uns wieder übers Büffet her.

Noch einmal wurden Tel.-Nr. ausgetauscht, man weiß ja nie ob man sie noch mal braucht und dann packten wir alles zusammen.

Unsere „Neue“ Gabriele ist hin und hergerissen. Sowas hat sie noch nicht erlebt und ich bin stolz wie Bolle auf unsere Gruppe. Wir alle haben einen tollen Job gemacht.

 

Lieber Claus, wir bedanken uns von ganzem Herzen, dass du uns ins Boot geholt hast. Wir warten dann wieder auf deinen Anruf und vielleicht klappt es ja mit der Reise nach Rimini, wenn du deine Bilder dort ausstellst.

Wir möchten auf jeden Fall mit.

2. Tag Fotoshooting mit Claus Rudolph

 

Am Abend nach unserem Fotoshooting rief mich eine Bekannte an, die ich schon lange kenne, die in Rokoko unterwegs war. Sie wollte sich über unseren Verein erkundigen. Nach ein paar Worten unterbrach sie mich gleich und meinte: „Ich bin dabei“. Ich lachte und sagte ihr, dass sie sich dann gleich morgen zum Fotoshooting bereithalten kann. Sie war so aufgeregt, dass sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte.

Als die anderen dann sahen, wen ich da als große Überraschung angekündigt hatte, wurde sie mit großem „Hallo“ und herzliches Willkommen empfangen.

 

Am 2. Tag sollten wir alle dunkel kommen. Claus hatte 2 Kleiderständer voll Kleider dabei, sodass alle schnell ausgestattet waren.

Im Studio war eine lange Tafel aufgebaut, mit goldenem Besteck, besonderen Gläsern und Flaschen, alles wieder ganz edel.

 

Wir hatten wieder großen Spaß bis alle positioniert waren, dann kam das Klick und der Ruf von Claus: „Das war´s“ und wir durften uns wieder übers Buffet hermachen.

 

Mit viel Gelächter und Telefonaustausch wurde der Abend beendet. Es ist jedes Mal ein Erlebnis so ein professionelles Fotoshooting mit Claus Rudolph.

Fotoshooting mit Claus Rudolph

 

Kann ein neues Jahr besser starten als in unserem kleinen Verein?

Nein, denn wir starteten schon am 2.1. mit einem 3-tägigen Fotoshooting mit dem Starfotograf

Claus Rudolph. Kurz vor Weihnachten rief er mich an und sagte, dass er uns braucht und wir sind natürlich freudestrahlend zu ihm geeilt. Was für eine Überraschung.

 

Am 1. Tag wollte er die Männer mit Gehrock und Zylinder. Bis alle Models ein passendes Kleid fanden, hat es ein bisschen gedauert, machte aber sooo großen Spaß.

Wir sondierten dann schon mal die Fotolocation und Claus drapierte uns ins vorbereitete Bild.

Plötzlich kam eine hochschwangere junge Frau, nur mit einem durchsichtigen Tüll-Umhang bekleidet, herein. Den Jungs vielen fast die Augen aus. Claus platzierte sie zwischen die 2 Tische und ihre Mutter musste ihr rückwärts eine Gabel mit Pommes unter die Nase halten. Ihr könnt euch die lustige Stimmung nicht vorstellen. Wir hatten wirklich Probleme die Position zu halten.

 

Als dann endlich alle an ihrem Platz standen oder saßen, machte es „Klick“ und Claus rief: „Das war´s“ und fertig waren wir.

Danach ging die Schlacht am kalten Buffet los. Wir sollten alles aufessen was da aufgetischt war.

Tolle, dicke Steaks, Salatteller, Schrimps, Pommes köstlicher Wein und ein leckerer Nachtisch.

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Es war eine tolle Stimmung.

 

Was für ein Jahresauftakt. Es kann eigentlich nicht mehr besser werden.

Vielen Dank lieber Claus, wir kommen gerne wieder.

20er Jahre Ausstellung im Stadtpalais

 

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und für die anwesenden Gäste waren wir ein zusätzlicher Hit. Die hatten genauso viel Spaß mit uns, wie wir mit unserem Fotoshooting.

Ein neuer Fotograf – ein Bekannter von unserem Harry, Gernod Riecker – hatte sich auch dazu gesellt und mal was ganz anderes fotografiert. Wir haben uns sehr gefreut.

 

Die Ausstellung ist wirklich sehenswert. Tolle alte Artikel, Telefone, Kassen usw. konnte man besichtigen und ausprobieren. Martina und ich – als Büromenschen – machten uns über die Schreib- und Rechenmaschine her, Harry stürzte sich auf die tollen, alten Fotoapparate ja und unseren Uwe fanden wir in der Bar wieder :)

 

Wir hatten wirklich Spaß beim Fotografieren und brachten für die Besucher richtiges Leben rein.

Einladung zu Musik 21 – eine tolle 20er Jahre Veranstaltung

 

In Zusammenarbeit mit dem Rathaus, der Musik- und Tanzschule, Motorworld und unserem Verein, stellte Tim Langner ein tolles 20er Jahre Fest in der Wandelhalle von Böblingen auf die Beine.

 

Trotz schlechtem Wetter kamen doch zahlreiche Gäste und Besucher, um zu sehen, was da in der Wandelhalle los ist. Schon als wir in 20er Jahre Kleidung über die Straße kamen, blieben die Leute stehen.

Als dann die Musik anfing, der Tanzlehrer von der Tanzschule Bode zum Tanzen aufforderte, war wirklich kein Stuhl mehr besetzt. Alle wollten den 20er Jahre Tanz Charleston lernen. Es war nicht ganz einfach und bei manchen machten die Beine einfach was sie wollten aber es machte allen so viel Spaß. Es wurde nur gelacht und das ist ja die Hauptsache an so einem Fest. Der Onestepp war dann doch einfacher und machte genau so viel Spaß.

 

Tim moderierte perfekt durch die ganze Veranstaltung, Ingo, von Motorworld war mit einem historischen Fahrzeug aus der Zeit da, was bei den Männern natürlich großes Interesse auslöste. Er war gut beschäftigt und wir konnten wieder tolle Fotos machen.

 

Den Tag ließen wir dann abends noch im Restaurant bei gutem Essen ausklingen.

 

Tim, dein Fest war klasse und im nächsten Jahr sind wir dann auch wieder dabei. Ganz herzlichen Dank auch an Tim und seine Mannschaft, die Einnahmen der Getränke wurden uns gespendet. Wir sammeln ja immer noch für die Fernrohrlupenbrille für einen sehbehinderten jungen Mann aus der Nikolauspflege. Die Spende bringt uns wieder ein Stück näher ans Ziel.

Ganz herzlichen Dank.

 

 

Der Hochadel zu Gast auf der ARTe in Sindelfingen

 

Kadée hatte uns zur Ausstellung nach Sindelfingen eingeladen und endlich konnten wir seine Werke mal live ansehen. Fotos sind ja ok aber mal direkt vor so einem großen Werk zu stehen, ist schon noch mal was anderes.

 

Kadée und sein Freund Njörn Unaveus arbeiteten eine lange Zeit an einem Großprojekt. Jeder in einer anderen Technik und auf der Messe wurden die Teile dann zum ersten Mal aneinandergereiht und ausgestellt. Kadée hat sich etwas Neues einfallen lassen, was niemand macht. Seine Bilder sind anders gemacht, als normal. Es war wirklich sehenswert.

Die beiden hatten einen großen Zulauf, weil das, was Njörn macht, nicht alltäglich ist und bereits eine Urururalte Technik ist. Die Vorträge der beiden waren immer gut besucht und sehr interessant.

 

Kunst ist ja nicht jedermanns Sache aber diese Ausstellung hatte es in sich. Wir sind ja alles Laien aber auch uns ist nicht verborgen geblieben, dass hier ganz außergewöhnliche Künstler ausgestellt haben.

Unglaublich was die Künstler sich alles einfallen ließen. Auf solche Ideen kommt eigentlich kein Mensch – eben nur ein außergewöhnlicher Künstler. Wir waren tief beeindruckt.

 

Eine Bekannte, Ingrid Ruhl, die ich in Fellbach im Kunsthaus vor einigen Jahren kennen gelernt habe, war auch da. Wir haben uns so gefreut, dass wir uns nach so langer Zeit mal wieder sehen konnten. Trotz Maske und großem Hut, sie hat mich gleich erkannt.

 

Auch an uns hatten alle Aussteller und Besucher großes Interesse. Wir hatten sogar Probleme, dass wir mal die ganze Ausstellung anschauen konnten, denn jeder wollte ein Foto mit uns machen und natürlich auch sprechen. Gespräche waren ständig angesagt. Von den Künstlern Hochinteressantes über ihre Arbeit und bei uns kam natürlich immer die Frage auf, wie man auf die Idee der 20er Jahre Kleider kommt aber das haben wir auch die Künstler immer gefragt, wie sie auf so eine Idee kommen und so wurde natürlich viel gelacht. Wir hatten, wie immer, großen Spaß.

 

Lieber Kadée, nochmal herzlichen Dank für die Einladung. Es war toll deine Arbeiten mal in echt zu sehen. Wir freuen uns auf die lange Kunstnacht in Leonberg.

Der Hochadel auf der Euro Motor Messe Stuttgart

 

Zum ersten Mal waren wir auf der Euro Messe in Stuttgart und total begeistert. Eine wunderschöne, kleine aber feine Messe. Angenehm, um  alles in Ruhe anschauen zu können, angenehm, um mit den Menschen auch mal nette Gespräche führen zu können.

 

Herr Schmücker, von Schmücker Gastro & Catering, den wir im Friedrichsbau Varieté kennen lernten, lud uns ganz spontan ein.

     

Kaum eingetreten wurden wir gleich auf ein Glas Champagner verhaftet. Die Firma Champagne Trader lud uns gleich zu ihrem nächsen Firmenfest ein und so ging es ständig weiter.

 

Wir waren mal wieder der absolute Hit und alle freuten sich, uns an ihren Stand zu holen, einzuladen und ein paar schöne Fotos zu machen.

 

Die zweite Einladung folgte auf dem Fuß von Wybke Gawor, der Agenturinhaberin von Jaquess´ Wein-Depot. Darüber freuen wir uns ganz besondes, denn diese Dame veranstaltet in ihren Räumen immer wieder ganz spezielle Events wie z.B. Konzert und ähnliches. Danke liebe Wybke, wir kommen gerne.

 

Tja und dann landeten wir bei der Herz-Schmiede, Anita Schittenhelm und ihrem Mann. Wir waren total begeistert von ihrer Herzlichkeit und sie war von uns ganz angetan, sodass sie uns auch gleich zu ihrem nächsten Firmenfest einlud. Liebe Anita, auch zu dir kommen wir sehr gerne.

     

Diese Messe hat eine Besonderheit. Hier ist Show und Unterhaltung geboten. Die Aussteller spendeten verschiedene Artikel, die dann von „Bares für Rares“ Wolfgang Pauritsch spektakulär versteigert wurden.

 

Strotmanns versetzte die Besucher ins Staunen und unser lieber Freund „Schrotti“ von SOKO Stuttgart brachte die Besucher alle zum Lachen.

 

Wir freuten uns, dass wir ihn mal wieder sehen und er war total überrascht, als wir plötzlich vor ihm standen. Er baute uns grandios in seine Show mit ein und somit hatte er noch mal ein highlight zu präsentieren. Wir hatten so viel Spaß.

 

Zum Schluss lernten wir dann noch den Chef des blauen Hauses kennen. Dort werden krebskranke Kinder mit Familie untergebracht und wir freuen uns ganz besonders, diese Institution zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über die Einladung zum nächsten Kinderfest. Wir kommen sehr gerne.

     

Ja und zum guten Schluss, da sitzen wir doch ganz gemütlich bei unserem Champagner-man, da kommt doch tatsächlich der Thomas von unserer Villa-Band, G-Majors-Cut, mit der Geschäftsführerin vom blauen Haus. Soooo trifft man sich doch immer wieder. Schön wars, Überraschungen sind doch immer das Beste.


Lieber Herr Schmücker, nochmals herzlichen Dank für die überraschende Einladung. Wir hatten einen tollen Tag.

 

Premiere 1925er Show und der Hochadel war dabei

Wie wir schon berichteten, fand am vergangenen Freitag die Premierenveranstaltung der 1925er Show im Friedrichsbau Varietè statt.

Welche Stars werden kommen, diese Frage beschäftigte uns. Wir waren so gespannt aber….. niemand wirklich berühmtes.

 

Natürlich war die“ high society“ von Stuttgart da, Theaterintendanten, Radio- und Fernsehmoderatoren aber leider kein einziger Schauspieler.

Ich glaube, wir waren die einzigen wirklich bekannten dort, denn uns kannte tatsächlich fast jeder. Von allen Seiten wurden wir angesprochen, worüber wir uns natürlich sehr freuten und auch sehr stolz waren.

 

Die aftershow war klasse. Die Künstler nahmen sich Zeit, bei allen ein paar Minuten zu einem kleinen Gespräch, stehen zu beiben. Merlin konnte es gar nicht fassen, als ich ihm sagte, dass wir letztes Jahr 3 Wochen zusammen im Stutengarten waren. Ich allerdings als Königin Olga und da seh ich natürlich etwas anders aus. Wir habe uns richtig gefreut und konnten ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, dazu war nämlich am Mittwoch keine Zeit.

 

Viele neue Bekanntschaften konnten wieder geschlossen werden und eine neue Einladung zu einem ganz außergewöhnlichen Event, erhielten wir auch. Der Flyer von „Die exklusive Lifestyle-Messe“ hört sich jedenfalls sehr gut an, denn wir werden einen alten Bekannten, unseren lieben Freund „Schrotti“ von SOKO Stuttgart wieder sehen. Er wird Augen machen, wenn wir plötzlich vor ihm stehen. Da freuen wir uns jetzt schon drauf.

 

Wir werden wie immer darüber berichten.

Der Hochadel zu Gast im Friedrichsbau Varietè zur 1925er Show

Der Friedrichsbau rief und der Hochadel kam – dieses Mal in 20er Jahre Kleidern. Die staunenden Gesichter der Gäste kann man sich nicht vorstellen. Sie dachten tatsächlich, dass sich das Ensemble unter die eintreffenden Gäste mischt. Das Gelächter war natürlich groß, als sie erfuhren, dass wir auch nur Gäste sind aber ganz besondere.

 

Die Show war klasse, die Stimmung super und ich persönlich hatte zwei highlights.

Die Schirmakrobatik und die Entfesselungskunst aus einer Zwangsjacke waren unglaublich. Beides hatte ich noch nie gesehen. Wir alle waren total begeistert.

 

Natürlich kann der Hochadel nach so einer Show nicht einfach nach Hause und da es seit kurzer Zeit eine 20er Jahre Bar in Stuttgart gibt, machten wir uns auf den Weg.

Für die Bahnfahrer an dem Abend waren wir eine schöne Abwechslung. In der Bar angekommen, kann man sich die Überraschung und das „hallo“ nicht vorstellen. Wir hatten soooo einen riesen Spaß. Es war ein toller Abend und wir sind gespannt, wie der Freitag Abend wird, denn dann ist Premierenabend und die Stars und Sternchen werden erwartet.

Mal sehen, wer da alles kommt.

Retro meets Barock im Schloss Ludwigsburg

Wunderschöne Fahrzeuge erwarteten uns wieder an der Pressekonferenz für die Retro-Veranstaltung. Heiß war es wieder aber wir hatten einen riesen Spaß mit den Fotografen. Die Belohnung für uns – tolle Bilder und die Bestätigung, dass wir mit den 20er-Kleidern goldrichtig liegen. Die Fotografen waren begeistert und übertrafen sich mit den Bildern und Zurufen für eine neue Pose.

  

Vom SWR Radio wurde ich interviewed aber leider konnte mir der junge Mann nicht sagen, wann es gesendet wird. Dafür wurde ich aber von guten Freunden gehört und an meiner Stimme erkannt. Ich wurde gefragt, ob wir einen Wunsch hätten. Ja, klar haben wir einen Wunsch. Wir wünschen uns schon seit Jahren einmal mit so einem tollen Auto mitfahren zu dürfen aber wir werden einfach nicht gefragt. Nun sind wir gespannt, ob unser Wunsch endlich in Erfüllung geht.

 

Auch an der offiziellen Veranstaltung kamen wir mit unseren 20er Kleidern super, toll an. Wir passen aber auch soooo toll zu den Fahrzeugen. Eine besondere Ehre – ein Foto mit Jochen Maas, darauf sind wir besonders stolz.

 

Viele Fotos haben wir geschossen, viele nette Bekanntschaften wieder geschlossen und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr. 

Der Hochadel bei Retro Classic in Stuttgart

Wie jedes Jahr, repräsentieren wir auf der Retro Classic Messe, MOTORWORLD in Böblingen. Wir sind immer mit Feuer und Eifer dabei, weil wir jedes Jahr wieder neue Leute kennen lernen, die dann zu Freunden werden. Die Wiedersehensfreude ist jedes Mal wieder groß.

 

Sylke Bertsch von Motorworld war gespannt, weil ich ihr den Mund wässrig gemacht hatte, dass wir für sie eine Überraschung hätten. Tja, sie hat uns fast nicht erkannt, als wir zum ersten Mal in unserem neuen Stil, in den 20ger Jahren, auf der Messe auftraten.

Wir waren deeer Hingucker und kamen vor lauter Fotos nicht mehr vorwärts. Obwohl wir erst vor ein paar Wochen bei Gerda und Anita zu Besuch waren, fielen wir uns alle in die Arme, als hätten wir uns jahrelang nicht mehr gesehen. Und eingekauft wurde natürlich noch einmal. Mit Wolfgang, meinem edlen Hutspender, haben wir natürlich gleich Freundschaft und ein Foto geschossen. Herzlichen Dank noch mal, lieber Wolfgang, ich werde den Hut in Ehren und bei der Retro meets Barock, tragen. Mit einem Gläschen Sekt konnten wir uns nur schweren Herzens von den beiden und den Familienmitgliedern trennen.

  

Nach fast 4 Stunden kamen wir endlich in Halle 10 an. Dort entdeckten wir eine kleine Sitzecke und eine Dame die uns freundlich anlächelte, den Daumen hochhielt und uns ein Kompliment machte. Mutig ging ich auf sie zu und fragte, ob wir unsere schmerzenden Füße ein bisschen bei Ihnen ausruhen könnten.

 

Mit so einer freundlichen Bewirtung hatten wir nicht gerechnet. Frau Löhlein, die Chefin, brachte uns gleich Getränke und fragte, was sie noch für uns tun könnte. Tja und dann erzählte sie uns, dass sie einen Preis für ein kleines Auto von der Messe erhielten, weil sie das Messe-Maskottchen hätten. Das war der Firma Löhlein gar nicht bewusst. Umso größer war natürlich die Freude darüber.

 

Wir hatten einen wahnsinnig tollen Nachmittag dort und haben wieder neue Freunde gefunden und sind schon am Gegenbesuch planen. Mit einem Gläschen Sekt wurden wir verabschiedet. Wenn wir es irgendwie schaffen, werden wir euch besuchen.

 

Auf dem Rückweg gingen wir an einem Hut-Stand vorbei, weil Gabriele für ihren Mann nach einem bestimmten Käpple schauen wollte. Da sprach uns plötzlich eine Dame an, ob wir Verwendung für ein paar Hüte hätten. Ja klar, sagten wir, wir können alles gebrauchen. Ja was soll ich sagen. Da packt die Dame plötzlich einen ganzen Tisch zusammen und schenkt uns die Hüte. Wir konnten es nicht fassen und wussten gar nicht, wie wir uns erkenntlich zeigen konnten. Vielen, vielen Dank noch mal.

 

Tja, und dann stand Irene da, in einem 20ger Kleid. Wir waren total begeistert, denn sie hatte auch noch das passende Auto dazu. Mit dem sie schon um die halbe Welt gefahren sind. Das war eine tolle Halle für uns.

  

Danach landeten wir noch bei der Firma Stickel. Auch Frau Stickel war total von unseren Kleidern begeistert. Sie sind ganz in unserer Nähe und für einen Gegenbesuch bestens geeignet. Vielleicht mal bei einem „Tag der offenen Tür“.

 

Bei Gerda und Anita hatten wir unsere Schätze deponiert, die wir noch abholen mussten. Dort wartete Gert auf uns. Er hat ein Reiseunternehmen und organisiert historische Zugreisen zu Schlösser und Burgen. Er möchte uns für seine Fahrten haben. Also, wieder ein Gläschen Sekt und schwere Verhandlungen. Aber mit Gert wird es einfach – denn er wohnt gleich bei mir um die Ecke. Da werden wir uns bestimmt einigen. Wir freuen uns auf eine neue Zusammenarbeit.

  

Endlich wieder bei Motoworld angekommen, stürzten wir uns auf einen Hamburger, den wir dringend benötigten, denn den ganzen Tag wurden wir mit Sekt verwöhnt. Wir waren nämlich schon ganz schööööön lustig.

 

Es war wieder soooo ein toller und ereignisreicher Tag. Wir müssen jetzt erst einmal alle neuen Kontakte und Freunde verarbeiten und freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

 

Und dieses Jahr wird ein spannendes Jahr für uns werden. So viele neue Kontakte, mit soooo vielen neuen Projekten. Wir brauchen dringend mehr Wochen im Jahr. 

Der Hochadel, die 20iger Jahre und ein Fotoshooting im Casino

Schon seit 1 Jahr beschäftigen wir uns mit den 20iger Jahren, denn bald haben wie 100 Jahre im Rückblick und der Hochadel ist selbstverständlich dabei.

 

Was machen die 20iger Jahre aus? Revolutionen in allen Lebensbereichen. Feiern, völlig andere Kleider, Frisuren und…. die Damen haben in der Öffentlichkeit geraucht. Was bietet sich denn da als Fotolokation am besten an? Ja…. natürlich, ein Spielcasino.

 

Nach vielen Telefonaten mit der Spielbank Stuttgart, landete ich bei einer sehr netten Dame und wie sich´s herausstellte, die rechte Hand des Chefs. Sie ermöglichte uns einen grandiosen Tag in der Spielbank von Stuttgart, obwohl sie Urlaub hatte und wir auch noch an einem Sonntag kommen wollten. Aber Frau Simone Sengpiehl machte es möglich.

 

Ein sehr netter Herr empfing uns am Eingang und führte uns in einen kleinen Nebenraum, der extra für uns hergerichtet wurde, wo wir uns umziehen konnten, denn wir hatten natürlich mehrere Kleider zur Verfügung.

  

Wir hatten soooo viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Vielen, vielen Dank liebe Frau Sengpiehl, für alles, was Sie für uns auf die Beine gestellt haben. Wann immer Sie uns brauchen, wir sind für Sie da.